«Für traditionelles Handwerk - gewissenhaft, exakt und kreativ!»
 

Die Firmengeschichte der Creasatt Autosattlerei AG

1961 wagten Fritz Häfeli mit seiner Ehefrau Maria den Schritt in die Selbstständigkeit. Die beiden gründeten im Elternhaus (sein Vater war Sattler/Tapezierer) die Autosattlerei Fritz Häfeli. Unermüdlicher Einsatz, solides Handwerk, innovative Ideen machten den Betrieb bald weit umher bekannt. Das gut florierende Geschäft bedurfte mehr Platz. So wurde 1965 grosszügig erweitert.
Die vollen Terminbücher  verlangten nach einer weiteren Arbeitskraft. 1968 trat Ruedi Seiler  als 18-Jähriger Jüngling in den Betrieb ein.

Erinnern Sie sich noch an Chrysler Valiant, Dodge Dart? Diese Fahrzeuge wurden durch unser Unternehmen mit Einzelsitzen bestückt (original war eine durchgehende Sitzbank eingebaut). In den 70er Jahren waren auch Vinyldächer sehr trendig. Namhafte Autoimporteure liessen serienweise Vinyldächer montieren. Wir brauchten wieder Verstärkung. 1977 vervollständigte Urban Stadlin nach seiner RS unser Team.

Eine weitere innovative Idee war der nachträgliche Einbau von Kopfstützen. Fahrzeuge aus der ganzen Schweiz wurden durch uns mit Kopfstützen ausgestattet.

Die massgeschneiderten Sitzüberzüge wurden in unserer Näherei hergestellt. Die überzeugende Qualität und hervorragende Passform sprachen sich schnell herum. So baute sich auch  Maria Häfeli einen namhaften Kundenstamm auf.

1978 begann die Tochter Brigitte die Lehre als Autosattlerin. Aus ihrer Leidenschaft zum Motorrad entwickelte sich ein weiteres Standbein, das Polstern und Beziehen von Motorradsätteln. Auch in diesem Gebiet zählte ein bekannter Importeur, ein Pionier des Custombikes-Umbau und unzählige Motorradhändler aus der ganzen Schweiz zum Kundenkreis des Betriebes.

1980 wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.

1989 ersetzte Werner Lehmann seine Frau Brigitte, welche sich fortan der wachsenden Familie widmete. Mit viel Fleiss, Einsatz und handwerklichem Geschick verrichte er schon bald sämtliche anfallende Sattlerarbeiten. 1997 übernahmen Werner und Brigitte Lehmann-Häfeli die Autosattlerei und Frau Fränzi Stadlin ergänzte unsere Sitzüberzug-Abteilung.

Mit den wachsenden Aufträgen entschlossen wir uns, einen Lehrling auszubilden. Im August 2005 begann Fabien Godart seine Lehre als Carrosseriesattler.

Der geschätzte Dauerauftrag eines Autoimporteurs ermöglichte eine weitere offene Stelle. Mit Benjamin Lehnherr fanden wir  2007 einen motivierten Autosattler. Die Tochter von Urban und Fränzi Stadlin, Nadine Stadlin besetze die freie Stelle als Näherin in der Sitzüberzug-Abteilung.

Der Familienbetrieb wuchs.
Durch unsere hervorragende Qualität und fairen Preisen überzeugen wir namhafte Autoimporteure, unzählige Garagenbetriebe und natürlich auch Privatkunden.  Dank diesem Kundenstamm dürfen wir auf unser erfolgreiches Unternehmen stolz sein.

Den Firmennamen zu ändern geisterte schon lange in unseren Köpfen umher. So entschlossen wir uns, das Unternehmen per 01.01.2008 neu CreaSatt Autosattlerei AG zu nennen. Gerne stellen wir uns der Zukunft mit unserem starken, firmentreuen Team. Wir wollen uns noch viele Jahre beweisen, unser traditionelles Handwerk gewissenhaft, exakt und kreativ ausführen, die Preise angepasst halten und unsere Kundschaft top bedienen.

CreaSatt Autosattlerei AG

W. & B. Lehmann-Häfeli
Oberdorf 11
CH-5707 Seengen

Telefon +41 (0)62 777 11 77
Telefax +41 (0)62 777 36 86

order[at]creasatt.ch

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag
07.30 - 12.00 | 13.15 - 17.30 Uhr

Freitag
07.30 - 12.00 | 13.15 - 17.00 Uhr

Samstag -  Vereinbarung

Info & Kontakt
nach oben

Creasatt Autosattlerei AG
W. & B. Lehmann-Häfeli
Oberdorf 11
CH- 5707 Seengen

Tel.   +41 62 777 11 77
Fax   +41 62 777 36 86
Mail:  order[at]creasatt.ch

Öffnungszeiten:

Mo - Do 07:30h - 12:00h | 13:15h - 17:30h
Fr 07:30h - 12:00h | 13:15h - 17:00h
Sa nach Vereinbarung